Aktuelles

In unserem Märchenwald war so einiges los...

Kinderfest 2017

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder ein Kinderfest in der Schule Erla veranstaltet. Am 24. Mai 2017 lud die 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe zu dem „märchenhaften Kinderfest“ ein. Zu diesem Fest wurden die Praktikumsfamilien der 2. Klasse und die zukünftigen Praktikumsfamilien der heurigen 1 FSB eingeladen. Auch die kleinen Bewohner aus der Umgebung waren herzlich willkommen.

Schon seit Anfang des zweiten Semesters liefen die Vorbereitungen. Projektleiterinnen wurden gewählt und ein Projektstrukturplan erstellt, der die Arbeitspakete mit den Projektteam-Mitgliedern und den Prozessen abbildete.

Alljährlich ist es für unser Schul- und Lehrerteam ein schönes Ereignis, wenn durch das Schulgebäude die vielen Stimmen der Babys und Kinder hallen, sich die zufrieden lächelnden Gesichter unserer Schülerinnen und Schüler treffen, die auf ihre Arbeit und Leistungen stolz sind und andererseits eine schöne Abwechslung im Schulalltag willkommen heißen.
Besonderen Dank möchten wir auch noch allen Schülerinnen der 1. Klassen, den Lehrerinnen und Lehrern, unserer Sozialarbeiterin Barbara aussprechen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.
Doch was wäre eine gute Zusammenarbeit ohne unsere Gäste … vielen Dank an unsere zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Es war uns eine Ehre, Sie und Ihre Kinder in unserem Märchenwald in der Schule Erla begrüßen zu dürfen.

Anna Ratzberger und Carmen Breitenfellner
Projektleiterinnen
Daniela Leitner-Mayrhofer BA BEd.